Preisverleihung des Blumenschmuckwettbewerbs 2018

im Stadtbezirk Aalen-Waldhausen

Am Dienstag, 23. Oktober 2018 fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Bürgerhaus Aalen-Waldhausen die Preisverleihung des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbes statt.

Preisverleihung des Blumenschmuckwettbewerbs 2018
Preisträger der Blumenschmuckwettbewerbs 2018 in Waldhausen (© Stadt Aalen)

In diesem Jahr konnten insgesamt 20 Preise in den unterschiedlichen Kategorien an die Blumenfreunde des Stadtbezirks Aalen-Waldhausen und seiner Teilorte verliehen werden. Die Blumenfreunde erhielten als kleine Anerkennung für ihre monatelange Mühle neben einer Urkunde eine wunderschöne Orchidee sowie einen City Star Einkaufsgutschein. 

Ortsvorsteher Patrizius Gentner dankte allen Preisträgerinnen und Preisträgern für Ihr großartiges Engagement und hob hervor, dass dadurch jeder Einzelne seinen Beitrag zum positiven Erscheinungsbild des Stadtbezirkes und seiner Teilorte geleistet habe.

Der Leiter des Amtes für Kultur und Tourismus Dr. Roland Schurig war erfreut über die nochmals gestiegene Zahl der Anmeldungen für den Blumenschmuckwettbewerb und sprach ebenfalls seinen Dank an alle Teilnehmer für ihr blumiges Engagement aus. Bei der Abschlussveranstaltung im Rathaus Aalen wird ein Vortrag zum Thema „Naturnaher Garten“ Anregungen für die Gartengestaltung des kommenden Jahres geben. Hierzu wurden alle Anwesenden nochmals recht herzlich eingeladen.   

© Stadt Aalen, 05.11.2018
Weitere Informationen

Veranstaltungen